Häufig gestellte Fragen
Hier beantworten wir Ihnen häufig an uns gestellte Fragen. Falls Sie eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, kontaktieren Sie uns gerne über das Formular am Ende der Seite – wir sind gerne für Sie da!
Vor Anreise
- Das Ferienhaus ist eine strikte Nichtraucher-Unterkunft. Wir stellen auf den Balkonen und an verschiedenen Orten im Garten Aschenbecher für rauchende Gäste bereit. Bitte beachten Sie, dass wir eine Gebühr von 200 Euro erheben, sollten Sie im Haus rauchen.
- Bitte betreten Sie das Haus nicht mit schmutzigen Straßenschuhen. Hausschuhe stellen wir Ihnen bereit.
- Es sind keine Partys erlaubt
- Bitte lesen Sie vor Benutzung des künstlichen Ofens im Obergeschoss die Anleitung in der Gästemappe
- Bei längerer Abwesenheit bitte die Fenster schließen, bitte unbedingt an die Dachbodenfenster denken!
- Wenn Sie den Grill benutzen, müssen Sie diesen bitte reinigen
- Bitte gehen Sie pfleglich mit der Einrichtung um. Vielen Dank!
Falls nicht anders vereinbart:
Check-in 16:00 Uhr
Check-out: 10:00 Uhr
Bitte seien Sie pünktlich beim Check-out, damit unsere Reinigungskraft ohne Stress das Haus für die nächsten Gäste vorbereiten kann. Vielen Dank.
Bitte fragen Sie uns an, falls Sie früher einchecken oder später auschecken möchten (nutzen Sie gerne das Kontaktformular am Ende der Seite). Bitte nennen Sie uns die konkrete Uhrzeit zu der Sie an- bzw. abreisen möchten. Wir müssen dies zuerst mit unserer Reinigungskraft abstimmen und geben Ihnen schnellstmöglich eine Information, ob dies möglich ist.
Gebührenstruktur:
- 1 Stunde früher/später: kostenlos
- 2-3 Stunden früher/später: 15 Euro/Stunde
- über 3 Stunden: bitte haben Sie Verständnis, dass in diesem Fall ein weiterer Tag gebucht werden muss
Sie erhalten von uns eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie weitere Informationen zum Ablauf. Kurz vor Ihrer Anreise erhalten Sie eine zweite Nachricht mit dem Link zum Online-Check-in sowie wichtigen Infos zu Ihrem Aufenthalt. Den Schlüsselcode für den Schlüsselsafe erhalten Sie per E-Mail, nachdem Sie den Online-Check-in abgesendet haben.
Unsere Schlüssel erhalten Sie rund um die Uhr kontaktlos über den Schlüsselsafe. Den Standort und den Code für den Safe erhalten Sie nachdem Sie den Online-Check-in ausgefüllt und abgeschickt haben per E-Mail.
Ein paar Tage vor Ihrer Anreise erhalten Sie von uns eine Mail mit dem Link zum Online-Check-in, bitte füllen Sie ihn möglichst zeitnah nach Erhalt der Mail aus. Wir fragen hier unter anderem Ihre Daten, sowie die der Mitreisenden ab. Dies ist aus mehreren Gründen sehr wichtig für uns:
- Für die Rechnungsstellung (auch wenn Sie keine benötigen, wir müssen für das Finanzamt eine ausstellen und benötigen daher Ihre vollständige Anschrift)
- Zur Info über Ihre geplante An- und Abreisezeit, damit wir die Reinigungen gut planen können
- Zur Info, ob ein Babyreisebett oder ein Hochstuhl benötigt wird, außerdem können Sie uns eine Nachricht hinterlassen.
- Bei ausländischen Gästen sind wir gesetzlich verpflichtet die Informationen zu erheben und ein Jahr lang zu speichern
Ihre Daten werden selbstverständlich nicht weitergegeben oder anderweitig verwendet und nach einem Jahr aus unserem System gelöscht.
Bitte füllen Sie den Online-Check zeitnah, vollständig und wahrheitsgemäß aus. Nur so können wir Ihren Aufenthalt gut für Sie vorbereiten. Vielen Dank.
Erst nach erfolgtem Check-in erhalten Sie eine Mail mit dem Code für den Schlüsselsafe.
Wir stellen Ihnen vier Parkplätze bereit:
Insgesamt finden bis zu 4 Autos Platz:
Sie können zwei Autos hintereinander vor dem Hauseingang auf dem Grundstück vor der Scheune parken. Bitte unbedingt nah an der Mauer parken. Die Scheunenzufahrt wie auch die Tür neben dem Scheunentor müssen jederzeit frei bleiben.
Zwei weitere Parkplätze gibt es ein Stück die Straße weiter, links vor dem Haus (an den Garten angrenzend).
Falls Sie mehr wie vier Autos haben sollten, können Sie auf den Edeka-Parkplatz etwa 1 km entfernt parken. Auf der Straße vor dem Haus kann nicht geparkt werden, da sonst die landwirtschatlichen Maschinen nicht mehr durch kommen.
Wenn Sie früher vor Ort sind, können Sie gerne Ihr Gepäck im Flur der Wohnungen abstellen. Bitte sprechen Sie dies mit uns vorher ab.
Wir haben Ihnen hier Einkaufsmöglichkeiten und Ausflugstipps zusmmengestellt.
Zu Ihrem Aufenthalt
Ja. Es stehen ausreichend Duschtücher und Handtücher für Sie bereit. Die Betten sind bezogen und müssen bei Abreise auch nicht von Ihnen abgezogen werden.
Sie finden in jeder Küche eine Filterkaffeemaschine, eine Padmaschine und eine Frenchpress. Pads und Pulverkaffee stellen wir Ihnen zur Verfügung.
- Verschiedene Tees
- Kaffee
- Essig & Öl
- Zucker, Salz und verschiedene Gewürze
- Geschirrhandtücher
- Zewa
- Ausreichend Klopapier
- Ausreichend Spültabs, Spülmittel, Spüllappen und -schwämme
- Seife, Shampoo & Conditioner
- Basisputzmittel
- Stifte, Bücher sowie Brettspiele
- Ein kleiner Snackkorb und eine Flasche Wasser
- Ausreichend Geschirr und Besteck, Weingläser etc.
- Und vieles mehr
- 2 Spülmaschinen
- 2 Herde (4 Platten), 2 Öfen, 2 Mikrowellen
- 2 Filterkaffeemaschine, 2 Padmaschinen
- 2 Toaster
- 2 Wasserkocher
- 1 Kühl-Gefrierkombi, 1 Kühlschrank und 1 Gefrierschrank
- 2 TVs
- 2x Föhn
- 1 Brotschneidemaschine
- 2 Waschmaschinen, 2 Trockner, 1 Bügeleisen
Es gibt kostenloses, schnelles W-LAN. Den W-LAN-Schlüssel finden Sie in der Gästemappe vor Ort.
Gerne stellen wir Ihnen bei Bedarf kostenlos ein Babyreisebett und einen Hochstuhl bereit. Wir fragen dies im Oline-Check-in ab.
Ja. Im Keller stehen 2 Waschmaschinen und 2 Trockner sowie Wachmittel für Sie bereit.
Ja, das Holz ist im Preis inkludiert. Sie finden weiteres Holz im Gartenkammerl.
Wir stellen für unsere Gäste einen Gasgrill auf der Terrasse bereit. Eine Gasflasche ist vorhanden. Bitte informieren Sie uns, wenn die Gasflasche leer geworden ist. Der Grill muss nach Benutzung von Ihnen gereinigt werden. Bitte beachten Sie: das Grillen unter dem Freisitz ist nicht erlaubt.
Wir haben Ihnen hier einige Ausflugsziele zusammengetragen.
Sie können Ihre Fahrräder gerne in den Schuppen stellen.
Es gibt mobile Klimageräte für die besonders heißen Tage.
An allen Fenstern haben wir Innenjalousien, die allerdings keine 100% Abdunklung erlauben. In einigen Schlafzimmern kann auch 100% abgedunkelt werden.
Im Haus gibt es Feuerlöscher, Rauchmelder und ein Erste-Hilfe-Set.
Zur/Nach Abreise
Kein Problem, das passiert. Wenn es kleine Schäden sind, wie zerbrochene Gläser oder Geschirr ist das nicht schlimm und es fallen keine Kosten an. Bitte geben Sie uns trotzdem Bescheid, damit wir Ersatz in die Wohnung stellen können. Vielen Dank!
Bei größere Schäden sprechen Sie uns bitte ebenfalls an, wir finden eine gute Lösung!
Bitte melden Sie uns alle Schäden, auch welche, die Sie nicht verursacht haben. So können wir auch den nächsten Gäste einen rundum angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Vielen Dank!
- Bitte prüfen Sie, ob alle Fenster und Türen geschlossen sind, insbesondere die Dachbodenfenster
- Bei den Heizungen müssen Sie nichts einstellen, wir regeln das über smarte Thermostate
- Bitte hinterlassen Sie das Huas ordentlich und besenrein
- Die Bettwäsche müssen Sie nicht abziehen
- Bitte prüfen Sie vor verlassen des Hauses, ob Sie nichts liegen gelassen haben
- Bitte legen Sie die Schlüssel zurück in den Safe und verdrehen Sie die Zahlen
Wir wünschen eine gute Heimreise!
Bitte legen Sie die Schlüssel zurück in den Safe und verdrehen Sie die Zahlen. Danke.
Das passiert. Sollten wir es finden, senden wir es Ihnen gerne zu. Bitte schreiben Sie uns, was Sie in welcher Ferienwohnung vergessen haben und teilen Sie uns gleich auch die Adresse mit, an die wir es zurücksenden dürfen. Portokosten bis 6 Euro für Nachsendungen übernehmen wir gerne für Sie, bei größeren Gegenständen übernehmen Sie die Versandkosten.